Skip to main content Skip to home page
Newsletter Jetzt abonnieren!
Identität und Literalität

Lesen, reflektieren und sich selbst konstruieren: ein Weg, um die Herausforderungen des Berufs zu überwinden?

aus der Nr. 2024 | 2 zum Thema «Identität und Literalität»

Laetitia Progin, Katja Vanini De Carlo

Die Autorinnen unterrichten im Rahmen des CAS GeFo, einem Bildungsprogramm für Schulleitungspersonen im Kanton Tessin. Anhand ihrer jeweiligen Forschungsarbeiten zeigen sie auf, wie das Lesen und Produzieren von Erzählungen zu beruflichen Herausforderungen zur Konstruktion ihrer beruflichen Identität beitragen. Sie beleuchten auch den Einfluss der Literatur und generell der Kunst als Anlass und Mittel, um Herausforderungen, die sich im Laufe einer beruflichen ergeben, zu erleben, anzugehen und schliesslich zu überwinden.

Weiterlesen im PDF (FR)

Export RefWorks/Endnote
https://doi.org/10.58098/lffl/2024/2/823
Nach oben