Skip to main content Skip to home page
Newsletter Jetzt abonnieren!
Identität und Literalität

Förderung literaler Praktiken in der Familie durch die Unterstützung von familiären Ressourcen

(«Schenk mir eine Geschichte – Family Literacy»)

aus der Nr. 2013 | 3 zum Thema «Literale Praktiken in familiären Kontexten»

Trix Bürki Schällibaum, Therese Salzmann

Im Rahmen des Projekts «Schenk mir eine Geschichte – Family Literacy» des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM werden zurzeit in 14 Kantonen Eltern-Kind-Treffen in verschie-denen Sprachen organisiert, mit dem Ziel, Eltern bei der Literalitätsförderung ihrer Vorschulkinder zu unterstützen. In der Auseinandersetzung mit diesem Projekt geht es um die Frage, wie familiäre Res-sourcen optimaler unterstützt werden können, damit der Transfer der in den Treffen durchgeführten literalen Aktivitäten nach Hause besser gelingt.

Weiterlesen im PDF (DE)

Export RefWorks/Endnote
https://doi.org/10.58098/lffl/2013/3/505
Nach oben